• Jobs Job bei Conlinet Service GmbH

Werkstudent (m/w/d) Prozessoptimierung und Teilautomatisierung

Conlinet Service GmbH

Korntal-Münchingen, 70825

Korntal-Münchingen

Die Conlinet Service GmbH ist ein innovatives Planungs- und Consultingunternehmen im Bereich Breitbandausbau. Seit 2003 sind wir eines der führenden Ingenieurbüros in Baden-Württemberg für Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausbauplanungen von Telekommunikationsnetzen sowie FTTx-Planungen. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Landkreisen, Gemeinden, Stadtwerken und Carriern sorgen wir für eine zukunftssichere Breitbandversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Korntal-Münchingen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) für die Prozessoptimierung und Teilautomatisierung Ihre Aufgaben: Analyse bestehender Arbeitsabläufe und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Entwicklung und Implementierung von Automatisierungslösungen für repetitive Aufgaben Unterstützung bei der Einführung digitaler Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung Mitarbeit an der Integration von Automatisierungstechnologien in den Planungsprozess Datenauswertung und Erstellung von Berichten zur Bewertung der Prozessotimierung Testing und Fehlerbehebung bei automatisierten Arbeitsabläufen Dokumentation von Prozessverbesserungen und Erstellung von Schulungsmaterialien für Mitarbeiter Das bringen Sie mit: Immatrikulierter Student (m/w/d) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften o.

ä. Interesse an Prozessoptimierung, Automatisierung und Digitalisierung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit Automatisierungstools oder Programmiersprachen Sehr gute Deutschkenntnisse Das erwartet Sie bei uns: Praxisnahe Erfahrungen in einem innovativen Umfeld sammeln Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung als Werkstudent Aussicht auf langfristige Zusammenarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung der Zukunft der Telekommunikationsbranche Sie möchten Teil unserer Erfolgsgeschichte sein Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer YF-6905 noch heute per E-Mail an: personal[AT]conlinet-service.de - wir freuen uns auf Sie Ihre Ansprechpartner: Matthias Kunz 07150 39244-0 Conlinet Service GmbH Siemensstraße 28 70825 Korntal-Münchingen www.conlinet-service.de05 noch heute per E-Mail an: personal[AT]conlinet-service.

Werkstudent (m/w/d) Prozessoptimierung und Teilautomatisierung
   Conlinet Service GmbH (Korntal-Münchingen)

Geschäftsführer (m/w) im Bauingenieurwesen
   Conlinet Service GmbH (Stuttgart)

Geschäftsführer (m/w) im Bauingenieurwesen
   Conlinet Service GmbH (Stuttgart)